Tim Heescher

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Studium in den Fächern Sozialpädagogik und Supervision/Coaching. Langjährige Berufs- und Leitungserfahrung in den Bereichen der intensivpädagogischen und offenen Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Behindertenhilfe. Als langjähriger ehrenamtlicher Schöffe im Jugendstrafrecht und als Kinderschutzfachkraft liegt seit vielen Jahren ein Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendhilfe, hierbei besonders in Jugendschutz. Seit 2011 war er neben beruflichen Stationen im schulischen Sektor als freiberuflicher Dozent für Soziale Arbeit an mehreren Hochschulen tätig.

Seit einem Jahr arbeitet er zudem wissenschaftlich und pädagogisch in Projekten zur Digitalisierung und Mediatisierung in der Behindertenhilfe sowie im Projekt STREAMpreneur.

Ansprechpartner für den Arbeitsbereich:

KINDER, JUGENDLICHE und JUNGE ERWACHSENE: Zukunft gestalten

Kontakt:

  +49 251 3 999 59 42
 heescher@heurekanet.de

vCard  zum Download