Zum Hauptinhalt springen

News zum Projekt

Keine Nachrichten verfügbar.

Neue Musik-Akademie Münster in deutsch-russischer Tradition

Situations- und Problembeschreibung:

Verfahren und Instrumente der Sichtbarmachung von Kompetenzen sind schwach dokumentiert und evaluiert.

Zielgruppe und Ziel/ Auftrag:

Ziel des Vorhabens war es, exemplarisch den Einsatz von Verfahren und Instrumenten der Identifizierung und Sichtbarmachung von formell und informell erworbenen Kompetenzen zu dokumentieren.

Inhalt:

Im Zusammenhang mit einem Beratungsprozess mit einem Künstlerehepaar dokumentierte HeurekaNet den Einsatz von Verfahren und Instrumenten der Identifizierung und Sichtbarmachung von formell und informell erworbenen Kompetenzen. Der von uns zusammengestellte Werkzeugkoffer mit Story-telling, Lern-Expedition, Kompetenz-Coaching fokussiert die Herausarbeitung von Kompetenzen, die arbeitsweltrelevant sind. dienen zur Erstellung eines Kompetenzprofils zur Beschäftigungsfähigkeit.

Beteiligte:

ein Künstlerehepaar aus der Ukraine, das sich beruflich im Münsterland orientierte

Zeitraum:

2001-2003

Durchführungsort:

Münsterland

Förderung:

Das Vorhaben wurde im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes „Agentur Lerndienstleistungen Münsterland“ mit Mittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.