Zum Hauptinhalt springen

News zum Projekt

Keine Nachrichten verfügbar.

Arbeitsplattform „Synergie Münsterland“

Situations- und Problembeschreibung:

Intermediäre Aktivitäten in den Arbeitsfelder Wirtschaft, Weiterbildung, Kultur, Soziales sind relativ wenig koordiniert – sektoral und transsektoral.

Zielgruppe und Ziel/ Auftrag:

Synergien zwischen intermediären Dienstleistern in Münsterland

Inhalt:

Im Frühjahr 2003 haben die Frame GmbH (Ahlen und Kreuzau), das Projektbüro Zukunft der Arbeit (Ahlen) und HeurekaNet e.V. (Münster) mit einem „letter of intent“ eine Zusammenarbeit unter dem Namen „Synergie Münsterland“ vereinbart. „Synergie Münsterland“ orientierte sich auf eine gemeinsame Vermarktung von intermediären Support-Dienstleistungen unter Wahrung eigenständiger Arbeitsfelder der Beteiligten. Gegenseitige Information über Vorhaben und Konzepte war die Grundregel der Kooperation sowie gegenseitige Beteiligung an gemeinsam entwickelten Projektideen und deren Durchführung wurde als zielführend vereinbart.

Beteiligte:

Partner des von uns initiierten Entwicklungsnetzwerkes waren Frame GmbH (Ahlen und Kreuzau), das Projektbüro Zukunft der Arbeit (Ahlen) und natürlich wir selbst,HeurekaNet e.V. (Münster).

Zeitraum:

2003-2004

Durchführungsort:

Raum Münsterland

Förderung:

Das Vorhaben wurde im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes „Agentur Lerndienstleistungen Münsterland“ mit Mittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.