Projekt „Move Your City“ geht auch in Corona-Zeiten an den Start!

JA! In einem wahren Kraftakt konnten Dirk Schubert und Gandhi Chahine den Projektvorschlag „Move your City“ so corona-tauglich machen, dass er nun mit einer Förderung des LWL aus dem Kinder- und Jugendförderplan des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt werden kann. Und das ist gut so, denn das zentrale Thema des Projekts, die Kommunalwahl in NRW, kommt unweigerlich näher!

Groß ist die Freude nicht nur bei HeurekaNet – Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V., sondern auch bei der Auslandsgesellschaft.de e.V., dem zentralen Partners im Projekt „Move Your City“. In Dortmund am Sitz der Auslandsgesellschaft wird denn auch der erste Workshop stattfinden, bei dem unter penibler Beachtung der Corona-Verhaltensregeln eine Gruppe von Jugendlichen für die Interviews mit Kommunalpolitikern trainiert wird.

Ansprechpartner: Dirk Schubert

Projektsteckbrief „Move Your City“ (Interner Link)

Zurück