Projekt Valinda: Die Bewerbung zur Teilnahme am Validierungsverfahren

Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Krise sind die Informationsgespräche in den Pflegeeinrichtungen geführt und geeigneten Mitarbeiter*innen ist ein Gutschein für ein Beratungsgespräch mit einer der drei Ausbildungsstätten für Pflegeberufe ausgestellt worden. Die daran anschließenden über 60 Beratungsgespräche wurden angesichts der angespannten Situation mittels Video-Call-Funktionen oder unter Berücksichtigung klarer Sicherheitsregeln mit den beteiligten Ausbildungsstätten durchgeführt, wenige Gespräche stehen noch aus.

Die Pflegehilfskräfte, die das Beratungsgespräch absolviert haben, sind nun berechtigt, sich für die Teilnahme am Modellprojekt „Validierung und Nachqualifizierung in der Altenpflege in Nordrhein-Westfalen“ (Valinda) bis spätestens zum 31. Mai 2020 zu bewerben.

Die dafür notwendigen Unterlagen finden Beschäftigte und ihre Arbeitgeber auf der Projektwebsite:

Weiterhin wird der Projektträger HeurekaNet aufgrund der Situation, die im Moment nur ein „Fahren auf Sicht“ ermöglicht, alle Beteiligte und Interessierte immer wieder auf den laufenden Stand bringen.

Zurück