Projekt "Educate!" in der Textilreinigungsbranche erfolgreich abgeschlossen

"Saubere Arbeit" - so der Projektkoordinator Marcus Flachmeyer angesichts der nun vorliegenden Ergebnisse des dreijährigen Erasmus+ Projekts "Educate!". "Wir können wirklich stolz darauf sein, dass wir uns von der Corona-Pandemie nicht haben umwerfen lassen und nun im August 2021 das Projekt mit überzeugenden Ergebnissen abschließen zu können." Letztmalig kamen die Vertreter/innen der sechs Projektpartnerorganisationen aus Belgien, Tschechien, Deutschland und Schweden zusammen, am 24./25. August 2021 in Berlin auf Einladung des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes e.V. Gemeinsam blickten sie auf ein Innovationsprojekt zurück, zu dessen Beginn im Herbst 2018 noch niemand ahnen konnte, was im Frühjahr 2020 mit der Coronapandemie auf alle zukommen sollte. Trotz vieler Schwierigkeiten lieferte das Projektkonsortium, dank seines Engagements haben Beschäftigte auch mit geringer beruflicher Qualifikation nunmehr die Chance, bedarfsgerecht und flexibel ihre beruflichen Kompetenzen auf der E-Learning-Plattform "E-Washboard" weiterzuentwickeln.

Aktuell befinden sich auf der E-Learning-Plattform 81 E-Learning-Module, davon 18 auf Tschechisch, 20 auf Deutsch, 18 auf Englisch, 7 auf Französisch und 18 auf Niederländisch. Die Inhalte der Module richten sich auf typische Herausforderungen eines Arbeitsplatzes in der Textilreinigung oder in der Wäscherei, die Kernprozesse wie z.B. Bügeln, Entladen von Maschinen, Tunnelfinishing usw., aber auch auf die Kommunikation am Arbeitsplatz oder den Erhalt der eigenen Gesundheit.

Die E-Learning-Plattform ist erreichbar unter

www.e-washboard.eu

Die E-Learning-Module sind für die Arbeit mit Smartphones/IPhones optimiert. Die "E-Washboard"-App kann kostenlos aus den App-Stores heruntergeladen werden.

Die E-Learning-Module für Mitarbeiter/innen in der Textilpflege sind frei zugänglich. Interessierte haben zwei Zugangsmöglichkeiten: als Gast oder als registrierter Teilnehmer. Als Gast können sie die Inhalte der Plattform überblicken. Als registrierter Teilnehmer können sie an den Kursen teilnehmen. Eine Selbstregistrierung ist möglich.

Zurück
E-Washboard - die neue E-Learning-Plattform in der Textilpflegebranche