Kickoff-Veranstaltung für die Teilnehmerinnen des TransVAE-Projekts

Mit der KickOff-Veranstaltung am 19.November startete für die 13 Kandidatinnen des Probedurchlaufs des Anerkennungsverfahrens „ihr Anteil" an dem Projekt TransVAE.

„Jetzt wird es ernst", so der Ausspruch einer Kandidatin, als sie sich der anstehenden Aufgaben gewahr wurde, die mit der Erstellung ihres Dossiers auf sie zukommen. Damit sie aber nicht alleine diese Herausforderung, neben ihrer Ausbildung und privater Verpflichtungen, angehen müssen, erhalten sie Unterstützung durch Einführungsveranstaltungen und begleitende Beratungen.
Für die Beratungen konnten erfahrene Student/innen der Sozialpädagogik von der Saxion Hogeschool aus Enschede gewonnen werden. Sie verfügen über Beratungskompetenz und sind mit dem Erstellen eines Dossiers innerhalb eines Anerkennungsverfahrnes vertraut. An der Saxion Hogeschool ist die Dossiers- oder Portfolioarbeit fester Bestandteil des Studium. Betreut werden die Studierenden von Lutz Siemer, Dozent an der Hochschule in Enschede.

Siehe auch News auf der Website der Caritas Fachseminare für Altenpflege in Rheine und Ibbenbüren:

Fachseminar in Rheine

Fachseminar in Ibbenbüren

Zurück