In eigener Sache: Udo Siefen verstorben

Unser Kollege Udo Siefen ist am 12. März 2021 nach einem Kampf, der nicht zu gewinnen war, verstorben. Auch wenn wir nicht überrascht sind, sind wir doch bestürzt, und traurig. Mit Udo verlieren wir einen Freund und Impulsgeber, den wir schon in den letzten Monaten seiner Erkrankung vermisst haben und auch jetzt sehr vermissen.

Udo hat seinen beruflichen Weg mit dem grundständigen Studium der Sozialarbeit & Sozialpädagogik an der Fachhochschule Ostfriesland mit den Schwerpunkten Jugendkulturarbeit, Medien-, Musik- und Theaterpädagogikbegonnen und war dann in verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit tätig. In späteren Berufsjahren studierte er darüber hinaus Educational Media (M.A.) an der Universität Duisburg-Essen. Mit seiner Expertise in der Konzeption, Realisation und Implementation mediengestützter Lernszenarien, gepaart mit seiner langjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Feldern sozialer Arbeit, war er für uns genau die Verstärkung, die wir brauchten. Er sprühte vor Ideen, sah immer und überall Ansatzpunkte für Innovation und forderte auch uns heraus. Schade, dass er nicht mehr miterleben kann, wie das von ihm initiierte und zu Beginn noch mitgestaltete Projekt „Educate! E-Learning in the Textile Care Sector“ nun auf die Zielgrade geht und Früchte trägt.

Udo, wir werden Dich vermissen!

Zurück
Udo Siefen (von privat)