Grundtvig: Multilaterales Projekt ausgewählt
Projektvorschlag erfolgreich! Die Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur der Europäischen Gemeinschaft veröffentlichte am 14. August 2008 die diesjährige Auswahl der von der Europäischen Kommission im Programm „Lebenslanges Lernen“ geförderten Projekte. Mit dabei: das Projekt „Identifizierung, Bewertung und Anerkennung informell erworbener Kompetenzen“ eines Internationalen Konsortiums unter Federführung von HeurekaNet.
Marcus Flachmeyer zeigte sich begeistert: „Mit dem Zuschlag wurde die fachliche Expertise des Konsortiums und die gute Zusammenarbeit der Projektpartnerorganisationen in den letzten Jahren gewürdigt. Offensichtlich konnte unser Antrag in allen Aspekten überzeugen: Qualität des Arbeitsprogramms, Innovativer Charakter, Qualität des Konsortiums, Europäischer Mehrwert, Kosten-Nutzen-Verhältnis, Relevanz, Auswirkungen sowie Qualität des Valorisierungsplanes.“
Das Projektkonsortium besteht aus den Burgenländischen Volkshochschulen (als Antragsteller), der Akadémia vzdelávania, der Lietuvos suaugusiųjų švietimo asociacija, den ROC van Twente, dem Bildungswerk der KAB im Bistum Münster, der Groupement d’Intérêt Public Formation Continue et Insertion professionnelle Alsace sowie HeurekaNet – Verein zur Förderung von Lernenden Regionen e.V. (als koordinierende Organisation). Start des zweijährigen Projektes ist der 1. Oktober 2008.
Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur der Europäischen Gemeinschaft
http://eacea.ec.europa.eu/llp/funding/2008/call/index_en.htm
Burgenländischen Volkshochschulen
www.vhs-burgenland.at
Akadémia vzdelávania
www.aveducation.sk
Lietuvos suaugusiųjų švietimo asociacija
www.lssa.smm.lt
ROC van Twente
www.rocvantwente.nl
Bildungswerk der KAB im Bistum Münster
www.kab-rb-duelmen.de
Groupement d’Intérêt Public Formation Continue et Insertion professionnelle Alsace
www.gip-fcip-alsace.fr