Erasmus+ Projekt “Educate!” entwickelt Training von E-Tutoren/E-Moderatoren”

Wie geplant kamen am 11. und 12. März 2020 Vertreter*innen der sechs Projektpartner des Erasmus+ Projekts „Educate! - E-Learning in the Textile Care Sector“ in Prag zu einem Arbeitstreffen zusammen. Auf der Agenda standen das kritische Review der bisherigen Entwicklungsarbeiten an den E-Learning-Produkten für Beschäftigte in der Textilreinigungsbranche und die offizielle Freigabe der Arbeiten an einem passgenauen Training für die E-Tutoren/E-Moderatoren, die das Programm später begleiten werden.

Für den Projektträger, HeurekaNet – Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V., gab Marcus Flachmeyer einen Ausblick auf die Arbeiten am Training für E-Tutoren/ E-Moderatoren. „Wir sind in der glücklichen Lage, bereits vor der Zeit mit Hilfe von Britta Marashi ein erstes Konzept für dieses Training erstellt und erste Teile auf MOODLE umgesetzt zu haben.“ Nun gelte es, diese ersten Arbeiten kritisch zu revidieren, zu erweitern und in englischer Sprache auf die noch abschließend zu bestimmende Lernplattform aufzusetzen. Der zeitliche Horizont für die Entwicklung und Erprobung sei der Jahreswechsel 2020/2021.

Ansprechpartner: Marcus Flachmeyer und Udo Siefen

Zurück