Das Projekt GleichHOCH4 nimmt seine Arbeit auf

|   Zukunft der Arbeit | GleichHOCH4

Das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit dem Förderprogramm "Fachkräfte sichern: weiterbildung und Gleichstellung fördern" unterstützte Projekt "GleichHOCH4: Das 'insichtbare Personal'. Die Gleichstellung von Mitarbeiter*innen in Verwaltung und Technik an Hochschulen" hat zum 01.10.2018 seine Arbeit aufgenommen.

Die beiden Projektpartner HeurekaNet und das DGB-Bildungswerk NRW e.V. starten mit diesem Vorhaben eine Reihe von Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Vertretungen der Personalrät*innen und Gleichstellungsbeauftragte sowie Vertreter*innen der Hochschulleitung, um auf die Problematik, dass das wissenschaftsunterstützende Personal trotz Gleichstellungsprogramm an deutschen Hochschulen nicht die gebührende Aufmerksamkeit erfahren, hinzuweisen und mögliche Gegenmaßnahmen in den Blick zu nehmen.

Schon vor Projektbeginn wurden zahlreiche Gespräche mit Personalräten und Gleichstellungsbeauftragen in Nordrhein-Westfalen geführt, die im Ergebnis Interesse an der Mitwirkung gezeigt haben.

Zurück
Projektlogo GleichHOCH4