YOWOMO2.0-Train stößt auf großes Interesse bei der Konferenz „Digital Youth Work and Innovation“

Vom 29. bis 31. Mai 2019 fand in Warschau im Rahmen der polnischen Präsidentschaft des Berlin Prozesses die Konferenz „Digital Youth Work and Innovation" statt. Auf Einladung der polnischen Erasmus+ Nationalagentur trafen sich mehr als 50 Fachkräfte und ExpertInnen der Jugendarbeit aus dem Balkan, aus den EU-Mitgliedstatten, die am Berlin Prozess teilnehmen, und aus den östlichen Partnerländern. Die Teilnehmenden diskutierten über Bildung, Innovation und die Digitalisierung ihrer Praxisfelder und konnten in diversen Workshops praktische Erfahrungen mit digitalen Innovationen machen. Für HeurekaNet stellte Lutz Siemer, Initiator der „Youth Work Mobile 2.0-Projekte" , die Ergebnisse der Erasmus+ Partnerschaft „Youth Work Mobile 2.0 - Train" , die im Frühjahr 2019 abgeschlossen wurde, in einer Runde von World Café inspirierten Präsentationen vor. Die Projektergebnisse stießen auf großes Interesse, so dass im Nachgang vielversprechende Netzwerkmöglichkeiten mit verschiedenen Teilnehmenden ausgelotet wurden.

Zurück