Sozialarbeit(er) der Zukunft – HeurekaNet regt Diskussion über Kompetenz von Fachkräften der Jugendarbeit an

Welche Herausforderungen werden in Zukunft durch technologische Entwicklungen an die Soziale Arbeit und ihre Fachkräfte gestellt? Dies war eines der Themen des „WMO 3-Daagse“ Symposiums, das - organisiert von unter anderem der Forschungsgruppe Technology, Health & Care der Saxion Universtiy of Appplied Sciences – vom 6. bis 9. Oktober 2015 im niederländischen Enschede statt fand. HeurekaNet – vertreten durch Lutz SiemerMarcus Flachmeyer und Udo Siefen - stellte in einem Workshop die Ergebnisse der europäischen „Youth Work Mobile 2.0 (YOWOMO2.0)“ Partnerschaft vor. Schon in der Konferenz-Keynote von Dr. Somaya Ben Allouch als ein gutes Beispiel für die Verbindung von Sozialer Arbeit und Technologie vorgestellt wurden die YOWOMO2.0 Ergebnisse im anschließenden Workshop angeregt von den niederländischen und deutschen Teilnehmern diskutiert.

Download der Präsentation

Zurück
Marcus Flachmeyer und Lutz Siemer (v.l.n.r.) (Foto: Udo Siefen)